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Uwe Storch (Foto: OWM)

Uwe Storch (Foto: OWM)

Ferrero-Manager Uwe Storch ist neuer Vorsitzender der OWM

Die Organisation Werbungtreibende im Markendverband (OWM) hat Uwe Storch, Head of Media Ferrero Deutschland, zum Vorsitzenden der Interessenvertretung der werbenden Unternehmen in Deutschland gewählt. Er ist damit Nachfolger von Tina Beuchler.

Zu Storchs Stellvertreterin haben die neuen OWM-Vorstände Andrea Tauber-Koch, Mediamanagerin bei der Commerzbank, gewählt. Als Schatzmeisterin gehört Susanne Kunz, Media & Communications Director DACH Procter & Gamble, weiterhin dem engeren Vorstand der OWM an.

Weitere Vorstandsmitglieder für die neue dreijährige Amtsperiode sind:

- Ulrike Bärsch, Head of Integrated Media Management, Beiersdorf
- Arne Kirchem, Media Director DACH, Unilever Deutschland
- Kirsten Latour, Leiterin Media und Digital, MC Klosterfrau
- Marcus Macioszek, Marketingdirektor, Gerolsteiner.

Durch die Mitglieder neu in den Vorstand gewählt wurden:

- Maike Abel, Head of Media Communication, Nestlé Deutschland
- Marcus Bunar, Leiter Marketing Marke, Ostfriesische Tee Gesellschaft/Meßmer
- Katharina Rubbert, Bereichsleiterin Marke & Werbung, Targobank.

Uwe Storch: „Die Marketing- und Mediabranche ist in der digitalen Transformation. Dabei gilt es, trotz Risiken oder manch fancy Buzzwords unsere Aufgabe in der Marketingkommunikation mit innovativem und positivem Mindset angesichts der neuen Chancen, Möglichkeiten und Tools zu erfüllen. Die OWM wird sich weiterhin mit Nachdruck für die notwendige Transparenz, für Marktstandards durch gemeinsame Konventionen sowie gegen Werbeverbote und andere Einschränkungen in der Kommunikation einsetzen. Als Vordenker, Vorreiter und Vernetzer hinterfragen wir für Werbetreibende kritische Themen und benennen die Risiken.“