ANZEIGE

Matthias Fricke  (Foto: VUCX)

Matthias Fricke (Foto: VUCX)

Matthias Fricke erweitert Geschäftsführung von VUCX

Die Kölner Agentur VUCX verstärkt mit Matthias Fricke die Bereichen digitale Strategie, Business Development und Operations. Der Digitalexperte startete Anfang Mai 2019.

Fricke war zuvor Geschäftsführer des Kölner Intro Verlags und von 2011 bis 2018 als Leiter Digitale Medien bei Axel Springer Mediahouse Berlin tätig. Dort verantwortete er Projekte innerhalb der digitalen Transformation und entwickelte neue Geschäftsmodelle im Medienumfeld.

VUCX will die strategische Beratungskompetenz mit Schwerpunkt auf Digital Business weiter ausbauen. Durch die Leitung des Business Development soll Fricke zum "weiteren Wachstum der Agentur beitragen", heißt es. Zusätzlich übernimmt er als COO die Leitung des kaufmännischen und administrativen Bereichs.

"Wir sind davon überzeugt, in Matthias Fricke einen starken Partner für die Geschäftsführung gefunden zu haben. In unsere Agentur bringt er eine ausgewiesene Expertise im Digitalgeschäft sowie ein großes Netzwerk wichtiger Kontakte ein", sagt Ercin Filizli, CEO von VUCX.