ANZEIGE

Maik Königs sagt Elbkind Adieu

%%%Maik Königs sagt Elbkind Adieu%%%

Maik Königs (r.) steigt bei Reply aus. An Bord bleiben Stefan Rymar und Tobias Spörer (r.; Bild: Elbkind)
Maik Königs (r.) steigt bei Reply aus. An Bord bleiben Stefan Rymar und Tobias Spörer (r.; Bild: Elbkind)

Ein knappes halbes Jahr nach Bekanntgabe der Integration in die Reply-Gruppe verliert die Hamburger Digitalagentur Elbkind einen ihrer Gründer: Maik Königs, der das Unternehmen 2008 zusammen mit Stefan Rymar und Tobias Spörer an den Start gebracht hatte, verlässt die Agentur aus, wie es heißt, privaten Gründen in noch unbekannte Richtung.

Königs hatte sich unter dem neuen Dach um die strategische Entwicklung des Unternehmens gekümmert. Elbkind arbeitete zuletzt mit einem rund 150-köpfigen Team für Kunden wie die Lufthansa, Mercedes-Benz, Ritter Sport und die Techniker Krankenkasse.

Die Reply-Gruppe ist durch die Akquisition im vergangenen Jahr zur umsatzstärksten Digitalagentur im Ranking des BVDW herangewachsen und meldete für 2018 im deutschen Markt einen Honorarumsatz von 108,95 Mio. Euro (hier mehr dazu).




zurück

(is) 10.05.2019


Druckansicht