ANZEIGE

Arne Ludwig wird neuer Business Director bei 361/DRX

Arne Ludwig verstärkt bei 361/DRX die Geschätsführung (Foto: 361/DRX)
Arne Ludwig verstärkt bei 361/DRX die Geschätsführung (Foto: 361/DRX)

Die Start-up-Ausgründung der Agenturgruppe Avantgarde 361/DRX mit Sitz in München begrüßt Arne Ludwig als Business Director im Führungsteam der Digitalagentur. In seiner neuen Position soll er daran mitwirken, Augmented Reality Apps in die breite Masse zu bringen.

In seinen voherigen Stationen erwarb der 47-Jährige umfangreiche Expertise im Bereich AR/VR: In der Kölner Produktion headtrip immersive media GmbH zeichnete er als Chief Sales Officer verantwortlich. Davor war er Head of 360, VR und Immersive Media bei der Filmproduktion eitelsonnenschein GmbH. Von 2016 bis 2018 wirkte er als erster Vorsitzender im Vorstand des EDFVR (Erster Deutscher Fachverband für Virtual Reality e.V.).

"Wir sind stolz und glücklich, dass wir mit Arne einen in der Branche bekannten Experten gewinnen konnten, dessen Werdegang geradezu symbolisch für die erfolgreiche Entwicklung von Virtual-, Augmented- und Mixed Reality in Deutschland steht", erklärt Daniel Sack, Geschäftsführer von 361/DRX. "Unserer Mission, 3D-Storytelling mittels Augmented Reality zu unseren Kunden und über Kampagnen in die breite Masse zu bringen, kommen wir somit ein gutes Stück näher. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die kommenden Projekte."

361/DRX nutzt unter dem Motto 'We turn technology into experience' Augmented, Mixed und Virtual Reality, um digitale Markenerlebnisse zu kreieren. Zu den Kunden zählen unter anderem die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT), Mazda, OBI und SSI Schäfer.