ANZEIGE

Deutscher Werberat: Dr. Hans-Henning Wiegmann im Amt des Vorsitzenden bestätigt

%%%Deutscher Werberat: Dr. Hans-Henning Wiegmann im Amt des Vorsitzenden bestätigt%%%

Die Mitglieder des Deutschen Werberats, der Selbstkontrolleinrichtung der Werbewirtschaft mit Sitz in Berlin, sind vom ZAW-Präsidium neu gewählt worden. Das Gremium, dessen Amtsperiode drei Jahre umfasst, besteht aus 5 Expertinnen und Experten. Zum Vorsitzenden wurde Dr. Hans-Henning Wiegmann (bis 2012 Vorsitzender der GF bei der Oetker-Tochter Henkell & Co. in Wiesbaden), einstimmig wiedergewählt, gleiches gilt auch für seinen Stellvertreter Jürgen Doetz. Alle Mitglieder des Deutschen Werberats sind ehrenamtlich tätig.

"Der Deutsche Werberat trägt seit 1972 dazu bei, verantwortungslose Werbung zu vermeiden oder nach der Veröffentlichung zu korrigieren. Seine Arbeit erfährt große Akzeptanz und Anerkennung – von der Wirtschaft selbst, von Öffentlichkeit und Politik und vor allem von den Bürgerinnen und Bürgern, die sich mit ihrer Werbekritik an uns wenden", betont der wiedergewählte Vorsitzende. "Der Werberat wird sich weiter dafür stark machen, dass die Grenzen von Ethik und Moral in der Werbung nicht verletzt werden und er dabei frei von staatlicher Aufsicht als unabhängiges Selbstkontrollorgan der Wirtschaft agieren kann."



zurück

(ps) 23.05.2019


Druckansicht