ANZEIGE

S20: DfL-Managerin Jana Bernhard wird neue Geschäftsführerin

%%%S20: DfL-Managerin Jana Bernhard wird neue Geschäftsführerin%%%

Jana Bernhard wechselt von der DFL zur S20 - Foto: S20
Jana Bernhard wechselt von der DFL zur S20 - Foto: S20

Zum 1. Oktober 2019 bekommt die Sponsoren-Vereinigung S20 mit Sitz in Bonn eine neue Geschäftsführerin: Jana Bernhard, derzeit noch Head of Marketing Projects & Club Activities bei der DFL-Tochter Bundesliga International GmbH in Frankfurt, wird das Amt übernehmen. Sie folgt auf Josef Stadtfeld, der im November 2018 zusätzlich in den Vorstand gewählt worden war.

Jana Bernhard, die ihren Diplom-Betriebswirt an der Berufsakademie Ravensburg abschloss und später ihren Master an der Deutschen Sporthochschule in Köln machte, bringt über zehn Jahre Erfahrung im Event-Business und im Sport-Marketing mit. Von Anfang 2008 bis Mitte 2015 stand sie auf der Pay-roll der Deutschen Sport-Marketing GmbH in Frankfurt. Danach folgten fünf Monate bei der Bewerbungsgesellschaft Hamburg 2024, ehe Jana Bernhard im Frühjahr 2016 zur DFL ging.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Jana Bernhard eine überaus versierte und bestens vernetzte Persönlichkeit der Sport- und Sponsoring-Szene für die Geschäftsführung gewinnen konnten", so Stephan Althoff, Vorsitzender des S20-Vorstandes und im Hauptberuf Leiter Konzern-Sponsoring bei der Deutschen Telekom in Bonn.

Die S 20 darf sich nicht nur über eine neue Geschäftsführerin, sondern auch ein neues Mitglied freuen: Am 1 Juli 219 ist die Dr. Wolff Gruppe aus Bielefeld mit ihrer Marke Alpecin in die S20 eingetreten.



zurück

(ps) 09.07.2019


Druckansicht