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Julia Ewers (v.l.n.r.), Dr. Gordon Euchler und Alissa Rabe sind neu im APG-Vorstand (Bilder: APG, BBDO, privat)

Julia Ewers (v.l.n.r.), Dr. Gordon Euchler und Alissa Rabe sind neu im APG-Vorstand (Bilder: APG, BBDO, privat)

APG wählt drei neue Vorstandsmitglieder

Die Account Planning Group Deutschland (APGD) hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 2. August 2019 in der Hamburger Verbandsgeschäftsstelle drei neue Vorstandsmitglieder gewählt. Weitere sechs Vorstände des Berufsverbands wurden im Amt bestätigt. Neu im Board sind Julia Ewers, Strategic Planner in der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje, Alissa Rabe, Creative Agency Manager bei Google Germany, und Dr. Gordon Euchler, Head of Planning bei BBDO Düsseldorf.

Vorstandsvorsitzender der APGD bleibt Maik Hofmann: Der langjährige Verbandschef wurde erneut im Amt bestätigt. Hauptamtlich ist Hofmann seit Anfang 2019 Managing Director der Hirschen-Tochter Vorn Strategy Consulting. Er kam von Hauser Lacour in Frankfurt, wo er in gleicher Position unter Vertrag stand.

Die Aufgaben des Kassenwarts übergibt Dennis Hofmann an Franzisca Tardy, Senior Digital Strategist bei Interone. Hofmann, der u.a. bei der Serviceplan Consulting Group gearbeitet hat und inzwischen als freier Strategy Director unterwegs ist, scheidet aus dem Vorstand aus. Auch Junior-Vorständin Antje Kroon, die im Frühjahr 2019 in die Geschäftsleitung der Ministry Group aufgestiegen ist, und Google-Managerin Susanne Liedtke haben ihre Posten im APG-Vorstand aufgegeben. Liedtke hat Google Germany im Mai verlassen, um sich selbstständig zu machen.

Neue APG-Workshops im September

Die nächsten Veranstaltungen der APG sind ein Workshop zum Thema „Data Analytics und die praxisorientierte Anwendung im Unternehmen“ in Kooperation mit der Digital Thinking School in Frankfurt, der am 6.9.2019 in der Main-Metropole und am 20.9.2019 in Hamburg stattfindet sowie das nächste APG Power Planning Camp 2.0 am 18.10.2019 in der Geschäftsstelle der APG in Hamburg.

Alle Veranstaltungen im Überblick hier