ANZEIGE

Simona Schapiro und Jannis Klausch führen die Agentur als Doppelspitze (Foto: M&C Saatchi)

Simona Schapiro und Jannis Klausch führen die Agentur als Doppelspitze (Foto: M&C Saatchi)

Neues Führungsduo bei M&C Saatchi Sport&Entertainment

Wechsel im Management von M&C Saatchi Sport&Entertainment: Torsten Wirwas, der das Berliner Unternehmen in den letzten sieben Jahren als Managing Partner geführt hatte, steigt aus. Der erfahrene Sportmarketing-Experte, der 2012 von Serviceplan Sponsoring & Rights zu dem Saatchi-Ableger gewechselt war, will neue Aufgaben außerhalb der Agenturbranche übernehmen.

Seine Position wird mit einer Doppelspitze aus den eigenen Reihen besetzt: Simona Schapiro und Jannis Klausch werden sich als Managing Directors künftig gemeinsam um das Kern- sowie Neugeschäft kümmern.

Schapiro gilt in der Agentur als Expertin im Bereich von Lifestyle - und Entertainment Plattformen. Die 40-Jährige stieg 2013 als Client Service Director bei M&C Saatchi Sport&Entertainment ein und war u.a. kundenübergreifend für strategische Kommunikations- und Kreationsthemen verantwortlich. Frühere Agenturstationen waren Red Onion und Schröder und Schombs.

Jannis Klausch hatte seine Karriere bei den Berliner Sponsoring-Spezialisten 2014 als Senior Account Manager gestartet, 2017 wurde er zum Account Director befördert. Der 37-Jährige betreute diverse Mandate im Bereich Sponsoringstrategie, Beratung und Evaluation, insbesondere auf Automotive-Kunden.