ANZEIGE

Marcello Maggioni verlässt Sky Deutschland

%%%Marcello Maggioni verlässt Sky Deutschland%%%

Marcello Maggioni (Foto: Sky)
Marcello Maggioni (Foto: Sky)

Marcello Maggioni, seit drei Jahren Chief Commercial Officer bei Sky Deutschland, wird das Unternehmen mit Sitz in Unterföhring "auf eigenen Wunsch" Ende September 2019 verlassen. Die Position soll demnächst neu besetzt werden. In seiner Zeit als Geschäftsführer mit Verantwortung für die gesamte Unit Commercial Functions wurde im Consumer- sowie im B-to-B-Bereich die Vertriebsstrategie für die Kundengewinnung maßgeblich weiterentwickelt und die Kundenbasis konnte kontinuierlich ausgebaut werden.

Maggioni hat außerdem federführend dafür gesorgt, dass sich der Streamingservice Sky Ticket, der unter seiner Leitung konzipiert und eingeführt wurde, im deutschen Markt etabliert hat und laut Sky seit seinem Launch im Jahr 2016 "stetiges Wachstum" verzeichnet. Bis 2018 war er zusätzlich als Geschäftsführer für die Vermarktungstochter Sky Media zuständig. Dort ist bekanntlich soeben Geschäftsführer Thomas Deissenberger ausgeschieden.




zurück

(vs) 30.08.2019


Druckansicht