ANZEIGE

Anke Herbener, CEO, MRM//McCANN Deutschland und Ruber Iglesias, CEO, McCANN Wolrdgroup (Foto: MRM//McCANN)

Anke Herbener, CEO, MRM//McCANN Deutschland und Ruber Iglesias, CEO, McCANN Wolrdgroup (Foto: MRM//McCANN)

Anke Herbener wird neue CEO von MRM//McCANN in Deutschland

Die digitale Full-Service Agentur MRM//McCANN mit Standorten in Frankfurt am Main und Düsseldorf gewinnt mit Anke Herbener eine neue Chief Executive Officer (CEO) in Deutschland. Herbener folgt auf Ruber Iglesias, CEO, McCANN Worldgroup, der ihr die operative Führung der Agentur übergibt. "Anke ist eine profunde Expertin für digitale Transformations- und Strategieberatung. Sie vereint Leidenschaft für Kreation und Innovation mit ausgewiesener Führungskompetenz und Teamgeist. Wir sind sehr froh, sie für MRM//McCANN und unsere Kunden zu gewinnen", sagt Ruber Iglesias, CEO, McCANN Worldgroup Deutschland. Herbener wird künftig an Iglesias sowie Kate MacNevin, Global CEO, MRM//McCANN, berichten.

Herbener soll eigenen Agentur-Ansatz bei MRM//McCANN einbringen

Nachdem Herbener unter anderem zehn Jahre das operative Geschäft der DigitasLBi (Publicis) in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortet und die Agentur zu einer der führenden Fullservice-Agenturen der Digitalwirtschaft entwickelt hatte, wechselt Herbener nun zu MRM//McCANN Deutschland. Mit ihrer Agentur Digital Changers unterstützte sie mit einem neuartigen Agentur-Ansatz Unternehmen und Marken in Fragen der digitalen Transformation, der Entwicklung von digitalen Strategien und Produkten, dem digitalen Marketing, Influencer Marketing sowie im Bereich Artificial Intelligence. Diesen Ansatz wird sie auch bei MRM//McCANN einbringen.

"Wir bauen unser strategisches Angebot rund um Themen der digitalen Transformation für unsere Kunden kontinuierlich aus. Dafür ist Anke die ideale Besetzung. Angesichts ihrer nachgewiesenen Erfolgsbilanz für große globale Marken bin ich überzeugt, dass sie unser Team und unsere Kunden zu neuen Erfolgen führt", so Kate MacNevin, Global CEO, MRM//McCANN.

In ihrer bisherigen Laufbahn hat Herbener Markenkonzerne und DAX-Unternehmen in den Bereichen Telekommunikation, Automotive, Finanzen, Konsumgüter, Einzelhandel und Energie beraten, darunter Kraft Foods, CONGSTAR, Bosch, Deutsche Telekom, Daimler und UBS. Herbener wird zudem als Mitglied des übergreifenden Management Teams der McCANN Worldgroup die digitale Expertise der Agenturgruppe in Deutschland stärken. Seit vielen Jahren ist Anke Herbener im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) aktiv und wurde kürzlich in das Präsidium gewählt. Im BVDW ist sie darüber hinaus Vorsitzende des Fachkreises Full-Service-Digitalagenturen sowie Lab Leiterin Influencer Marketing.

MRM//McCANN ist Teil der Interpublic Group (NYSE: IPG) und die digitale Lead-Agentur innerhalb des Netzwerkes McCann Worldgroup. Sie unterhält mehr als 40 Standorte in Europa, Nord- und Lateinamerika, dem Mittleren Osten und der Region Asien-Pazifik. In Deutschland zählt MRM//McCANN mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 30 Ländern und ist in Frankfurt am Main, Düsseldorf und Berlin vertreten.