ANZEIGE

Wort & Bild Verlag ernennt Daniel Hennicke zum neuen Verkaufsleiter Zeitschriften

Daniel Hennicke leitet ab sofort den Bereich Zeitschriftenverkauf beim Wort & Bild Verlag (Foto: Eric Thevenet)
Daniel Hennicke leitet ab sofort den Bereich Zeitschriftenverkauf beim Wort & Bild Verlag (Foto: Eric Thevenet)

Seit 1. dem September 2019 ist Daniel Hennicke neuer Verkaufsleiter des Bereichs Zeitschriftenverkauf beim Wort & Bild Verlag mit Sitz in Baierbrunn. In seiner neuen Position soll er die Partnerschaft mit den Apotheken vor Ort vertiefen und neue Impulse im Kundenmanagement setzen. Hennicke selbst kündigt an, für Magazine wie die 'Apotheken Umschau' neuartige Vertriebskonzepte zu erstellen, die die Kundenorientierung noch stärker in den Mittelpunkt stellen sollen.

Zuletzt war der Healthcare-Experte als Leiter Vertriebssteuerung für die Apollo-Optik Holding tätig. Dort erarbeitete er Prozess- und Strukturoptimierungen sowie Maßnahmen zur Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. Davor arbeitete der 39-Jährige in leitenden Vertriebs- und Kundenservicepositionen bei der Siemens Betriebskrankenkasse und der Techniker Krankenkasse, wo er für Neukundengewinnung, Qualitätssicherung im Kundenmanagement sowie Netzwerkarbeit mit Leistungserbringern der Gesundheitsbranche zuständig war.