ANZEIGE

New Work SE: Petra von Strombeck löst Dr. Thomas Vollmoeller als CEO ab

Bei der Burda-Tochter New Work SE in Hamburg, wie das Networking-Portal Xing inzwischen heißt, wird sich zum 29. Mai 2020 ein Wechsel auf dem CEO-Stuhl vollziehen: Petra von Strombeck, seit Mai 2012 Vorsitzende des Vorstandes der Lotto24 AG, wird das Amt von Dr. Thomas Vollmoeller übernehmen, der bereits 2018 sein Ausscheiden angekündigt hatte. Petra von Strombeck ist auf der Aufsichtsratssitzung vom 30. September 2019 per 1. Januar 2020 zum Mitglied des Vorstandes der New Work SE bestellt worden.

Die Loto24-Chefin Petra von Strombeck hat in ihrer Amtszeit die Marktkapitalisierung des Wett-Anbieters mehr als verzehnfacht. Zuvor war sie unter anderem als Geschäftsführerin der Serpie S.A.S. tätig, einer französischen Tochtergesellschaft der Tchibo GmbH, als Leiterin E-Commerce bei der Tchibo direct GmbH und leitete drei Jahre lang bei der Premiere Medien GmbH & Co. KG (nunmehr Sky Deutschland AG) den Bereich Advertising. Von Strombeck hat an der Ecole des Affaires de Paris sowie in Oxford und Berlin Betriebswirtschaftslehre studiert.