ANZEIGE

Gehen trennte Wege: Christof Baron und Sanofi

Christof Baron gibt sein Amt als Global Head of Media bei Sanofi auf - Foto: pilot group
Christof Baron gibt sein Amt als Global Head of Media bei Sanofi auf - Foto: pilot group

Christof Baron, seit Spätsommer 2017 Global Head of Media beim französischen Pharma-Konzern Sanofi mit Schreibtisch in Frankfurt und Paris, verlässt das Haus. Das berichtet das Frankfurter Fachblatt 'Horizont', dem Baron Ende September 2019 ein Interview gab.

Christof Baron zählt zu den bekanntesten und profilierten Media-Managern in Deutschland. Immerhin 27 Jahre stand er als Mindshare-Manager auf der Pay-roll der Agentur-Holding WPP. 2016 sorgte er für eine Überraschung, als er seinen Wechsel zur inhabergeführten Media-Agenturgruppe Pilot verkündete und in Frankfurt ein pilot-Büro aufbauen wollte. Auch sein Eintritt bei Sanofi war eine Überraschung.

In den vergangenen Jahren hat sich Christof Baron einen Namen als "skeptischer Digital-Fan" gemacht, als er offensiv auf die Fehlentwicklungen und Schwachstellen der digitalen Medien hingewiesen hat.