ANZEIGE

DoldeMedien: Matthias Köstner grüßt als neuer Vermarktungsleiter

%%%DoldeMedien: Matthias Köstner grüßt als neuer Vermarktungsleiter%%%

Matthias Köstner ist neuer Anzeigen-Chef bei DoldeMedien in Stuttgart - Foto: DoldeMedien
Matthias Köstner ist neuer Anzeigen-Chef bei DoldeMedien in Stuttgart - Foto: DoldeMedien

Beim DoldeMedien Verlag in Stuttgart hat Matthias Köster, 51, Anfang Oktober 2019 die Leitung Anzeigenvermarktung übernommen. DoldeMedien ist ein Special-Interest Verlag für mobilen Urlaub und aktive gesunde Freizeit. Das Titel-Portfolio ist in Geschäftsbereiche aufgeteilt: Caravaning ('Reisemobil international' / 'Camper Vans') und Healthy Living ('RUNNING' /FOOD FORUM: Ernährung & Gesundheit').

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Matthias Köstner einen überaus erfahrenen und noch dazu Camping-affinen Vermarktungsleiter gewinnen konnten, der hervorragend zu unseren Zielgruppen passt", sagt Tanja Herkert, Geschäftsführerin im DoldeMedien Verlag.

Matthias Köster, der an der Berufsakademie Ravensburg Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studierte, begann seine berufliche Laufbahn 1994 beim Süddeutschen Verlag in München, wo er sich zunächst um die Messe-Auftritte kümmerte und 1998 in die Anzeigen-Vermarktung wechselte. Später hatte er Anzeigenleiter-Positionen bei regionalen Verlagen in Schwäbisch Hall, Solingen, Tauberbischofsheim und Bayreuth inne.

DoldeMedien gehört zur FORUM MEDIA GROUP GmbH. Das 1988 gegründete Medien-Unternehmen mit Stammsitz in Merching bei Augsburg gehört zu den führenden Fachmedien-Häusern in Deutschland. 2018 erzielte die Gruppe mit über 1.200 Beschäftigten in Europa, Asien, Nordamerika und Australien einen Umsatz von rund 122 Millionen Euro.



zurück

(ps) 15.11.2019


Druckansicht