ANZEIGE

Joachim Herbst wechselt zu Bastei Lübbe

Joachim Herbst kommt von Cornelsen (Foto: Bastei Lübbe)
Joachim Herbst kommt von Cornelsen (Foto: Bastei Lübbe)

Joachim Herbst, 53, ist neuer Finanzvorstand der Bastei Lübbe AG mit Sitz in Bergisch Gladbach. Der derzeitige Vorstandsvorsitzenden Carell Halff, 68, scheidet Ende 2020 aus dem Unternehmen aus. In diesem Zuge wird Herbst auch das Amt des Sprechers des Vorstands übernehmen. In seiner Funktion als Finanzvorstand folgt Herbst auf Ulrich Zimmermann, der seinen bis Ende 2020 laufenden Vertrag aus persönlichen Gründen nicht mehr verlängern will.

Herbst ist derzeit als kaufmännischer Geschäftsführer der Cornelsen Schulverlage und der Franz Cornelsen Bildungsholding tätig. Nach Stationen bei Arthur Andersen und der Daimler-Tochter Debis wurde er 1999 Referent des Verlegers Thomas Ganske. 2001 wechselte er als Geschäftsführer zur Ganske-Lesezirkel-Tochter Daheim Liefer-Service, bevor er 2007 in die Geschäftsführung der Ganske-Tochter Jahreszeiten Verlag einstieg.

zurück

Margit Mair 18.12.2019