ANZEIGE

Ottobock beruft Jenny Fleischer ins Marketing

Jenny Fleischer wechselt ins Marketing-Team von Ottobock (Foto: Ottobock)
Jenny Fleischer wechselt ins Marketing-Team von Ottobock (Foto: Ottobock)

Das Medizintechnikunternehmen Ottobock hat Ende November 2019 Jenny Fleischer zur Vice President Marketing Excellence ernannt. In dieser Position leitet sie die Abteilungen Portfoliomanagement, Marketing Intelligence, Market Access, Events & Exhibitions, Business Development, Digital Marketing und die Global Academy. Fleischer soll dabei helfen, eine digitale Marketingstrategie zu entwickeln und diese lokal umzusetzen.

Die Digital-Expertin berichtet an CEO Philipp Schulte-Noelle, der nach dem Ausscheiden von Ralf Stuch als geschäftsführendem Direktor interimistisch die Führung des Bereichs Sales & Marketing übernommen hat. Fleischer kommt von der Bayer Consumer Health AG in Basel, wo sie zuletzt als Vice President and Global Head of Digital Excellence tätig war.

"Der digitale Umbruch stellt Unternehmen vor enorme Herausforderungen und erfordert eine neue Denkweise, einen veränderten Marketingansatz und eine intensive Zusammenarbeit zwischen den Bereichen", fasst Jenny Fleischer die aktuellen Entwicklungen zusammen und ergänzt: "Ottobock bringt mit seiner starken Marke, den passionierten Mitarbeitern und einem ausgeprägten Pioniergeist die besten Voraussetzungen für einen nachhaltigen Wandel mit und geht ihn aktiv an."

Zu ihrer neuen Aufgabe sagt Fleischer: "Ich setze meine Kompetenzen im Digitalmarketing, eCommerce und New Work ein, um für Kunden und Anwender die besten Lösungen zu gestalten und unser Markenversprechen ‚Quality for life‘ einzulösen."