ANZEIGE

Georg Kalter übernimmt Digital-Leitung bei Edelman

Georg Kalter verantwortet künftig das Digitalgeschäft von Edelmann (Foto: Edelmann)
Georg Kalter verantwortet künftig das Digitalgeschäft von Edelmann (Foto: Edelmann)

Georg Kalter wird mit sofortiger Wirkung neuer Head of Digital von der Kommunikationsagentur Edelmann in Deutschland. In seiner neuen Rolle verantwortet der 40-Jährige ein Team aus 28 Beratern und digitalen Spezialisten mit Sitz in Berlin und Hamburg. Kalter berichtet direkt an Manuel Frank, Chief Creative Officer von Edelmann.

"Georg hat in den letzten Jahren erheblich zum großen Erfolg der Digital-Unit beigetragen und für unsere Kunden digitale Lösungen entwickelt, die teilweise weltweit ausgerollt werden", sagt Manuel Frank. "Ich freue mich sehr, dass er seine breitgefächerten Kompetenzen nun über mehrere Teams hinweg für unsere vielfältigen Projekte zum Einsatz bringen wird."

Kalter ist seit 2011 in verschiedenen Verantwortlichkeiten für Edelman tätig. Zuvor gründete und leitete er ein Start-Up Unternehmen mit digitalen Dienstleistungen. Kalter verfügt über einen Abschluss (Magister Artium) in Medienwissenschaften, Geschichte und Nordamerikastudien der Universität Potsdam und der Freien Universität Berlin.

Edelmann bietet digitale Lösungen für B2C- und B2B-Unternehmen an. Zum Portfolio gehören unter anderem die Entwicklung übergreifender Digital-Strategien, Daten-Analysen und SEO-Marketing sowie Influencer-Kampagnen und die Erstellung von Social-Media-Content. Nach eigenen Angaben trug das Digitalgeschäft im letzten, abgeschlossenen Geschäftsjahr 20 Prozent zum Edelmann-Umsatz in Deutschland bei.