ANZEIGE

'Handelsblatt' holt Kirsten Ludowig zurück

%%%'Handelsblatt' holt Kirsten Ludowig zurück%%%

Kirsten Ludowig übernimmt beim 'Handelsblatt' am 1. März 2020 die Leitung des Ressorts 'Unternehmen & Märkte'. Die 38-Jährige kommt von der Metro AG, wo sie seit November 2018 als Pressechefin die externe Kommunikation verantwortet. Bei der Wirtschafts- und Finanzzeitung war Ludowig bereits von 2008 bis 2018 in verschiedenen Positionen tätig. In ihrer neuen Rolle wird sie ein 37-köpfiges Team führen und das Konzept für die verstärkte Ausrichtung auf die digitale Produktion im Rahmen des Investitionsprojekts Apollo 27 inhaltlich weiterentwickeln und umsetzen.

Oliver Voigt, Geschäftsführer der Handelsblatt Media Group, sagt: "Kirsten Ludowig überzeugt nicht nur durch ihre journalistischen Fähigkeiten und ihre langjährige Erfahrung in der Unternehmensberichterstattung, sondern auch als Führungspersönlichkeit. Sie wird das Handelsblatt und die Redaktion in jeglicher Hinsicht bereichern und wir schätzen uns sehr glücklich, sie bald wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen."



zurück

(mm) 20.12.2019


Druckansicht