ANZEIGE

Reinhard Mohn-Enkel Carsten Coesfeld wird CEO beim Buchverlag DK

%%%Reinhard Mohn-Enkel Carsten Coesfeld wird CEO beim Buchverlag DK%%%

Carsten Coesfeld leitet künftig den Buchverlag DK - Foto: Bertelsmann
Carsten Coesfeld leitet künftig den Buchverlag DK - Foto: Bertelsmann

Carsten Coesfeld wird neuer CEO beim Buchverlag DK, der als Tochter von Penguin Random House zum Bertelsmann-Konzern gehört. Er tritt bei dem Buchverlag die Nachfolge von Ian Hudson an. Coesfeld ist als Enkel von Reinhard Mohn (aus erster Ehe) Mitglied der siebten Generation der Eigentümer-Familie von Bertelsmann. Er verantwortet seit Anfang 2016 im Konzern das Geschäft mit Telekommunikations- und Technologie-Kunden bei Arvato SCM Solutions. Mitte 2018 wurde er zudem in das Kuratorium der Bertelsmann Stiftung berufen. Seine berufliche Laufbahn führte ihn nach seinem Wirtschaftsstudium in Vallendar, Paris und London und Stationen bei der Boston Consulting Group, der Investment-Bank Goldman Sachs in verschiedene internationale Bereiche der Bertelsmann-Gruppe.

DK (Dorling Kindersley) ist ein internationaler, aus dem Vereinigten Königreich stammender Buchverlag, der sich hauptsächlich auf Sachbücher und Lexika für Kinder sowie Erwachsene spezialisiert hat. Coesfeld wird darüber hinaus Mitglied des Penguin Random House Global Executive Committee.


zurück

(vs) 04.03.2020


Druckansicht