ANZEIGE

Nick Walsh wird CEO Naher Osten und Nordafrika der Geometry Group in Dubai. (Foto: Geometry)

Nick Walsh wird CEO Naher Osten und Nordafrika der Geometry Group in Dubai. (Foto: Geometry)

Geometry befördert Nick Walsh zum ersten CEO für den Nahen Osten und Nordafrika

Geometry, das WPP-Agenturnetzwerk für Creative Commerce mit Deutschland-Hauptsitz in Hamburg, hat Nick Walsh zum CEO Naher Osten und Nordafrika ernannt. Walsh wird von seinem Posten als Managing Director MENA (Middle East North Africa) befördert und wird für Geometry das Thema Commerce in der schnellwachsenden Region ausbauen. Dabei steht er den Offices in Katar, Dubai und Saudi Arabien vor, die in den vergangenen Jahren aufgebaut wurden, und baut die Gruppen-Services aus.

Claus Adams, CEO Europa, Mittlerer Osten & Afrika, sagt zu Walsh: "Unter seiner Führung ist nicht nur unsere Agentur exponentiell gewachsen, sondern auch unser Kundenstamm. Die mehr als 150 regionalen und internationalen Awards, die unsere Teams in den letzten Jahren gewinnen konnten, sind ebenfalls ein eindeutiger Indikator für die kreative Exzellenz der Region und das Resultat seines Führungsstils."

Nick Walsh arbeitet seit mehr als 15 Jahre bei WPP. Seine Karriere begann er bei OgilvyAction in London. 2008 wurde er in Dubai in einem regionalen Start-Up Team aktiv und begleitete die Migration von OgilvyAction und den Launch von Geometry Dubai im Mai 2014. Dort wurde er Managing Director von Geometry MENA und leitete das Netzwerk der Büros von Dubai aus. Nick Walsh freut sich auf seine Aufgabe als erster CEO von Geometry in der Region, diese sei "ein weiterer Schritt in Richtung Creative Commerce-Agentur von Weltrang. Unsere Kernkompetenz in den Bereichen Commerce und Experience birgt enormes Potenzial für MENA. Mit innovativen Tools & Services gepaart mit kreativer Exzellenz öffnen wir neue Geschäftsfelder und helfen unseren Kunden Wachstum zu generieren – unterstützt von einem starken globalen Netzwerk."

Geometry ist das globale Creative-Commerce Agenturnetzwerk von WPP. In über 56 Ländern entwickeln 4000 Menschen weltweit Lösungen für Marken-, Produkt- und Serviceerlebnisse, die Wachstum generieren, Insight und Daten basiert, Kanal und Media neutral. In Deutschland arbeiten 280 Experten für die Geometry Group, darunter die Agenturen Geometry, Facts and Fiction sowie die Argonauten mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln.