ANZEIGE

Sebastian Kaiser soll der Purpose-Agentur von Frank Dopheide zu kreativer Exzellenz verhelfen. (Foto: Sebastian Kaiser)

Sebastian Kaiser soll der Purpose-Agentur von Frank Dopheide zu kreativer Exzellenz verhelfen. (Foto: Sebastian Kaiser)

Frank Dopheide startet mit Top-Kreativem Sebastian Kaiser durch

Sebastian Kaiser steigt in die Purpose-Agentur Human Unlimited des ehemaligen Handelsblatt-Managers Frank Dopheide ein. Kaiser soll der Agentur zu kreativer Sichtbarkeit verhelfen.

Der vielfach dekorierte Creative Director entwickelte in seiner Laufbahn für internationale Networks wie BBDO Germany, Cayenne/Dentsu und Grey Worldwide globale Kampagnen. Zu seinen Kunden zählen Nokia, Wacom, VW und Nike. 2007 zog er nach China, auch hier war er für Volkswagen und Nike tätig.

Dopheide hatte die Purpose-Agentur Anfang Februar 2020 im Düsseldorfer Medienhafen gegründet. Er kennt Kaiser aus Handelsblatt-Zeiten, denn der Kreative war zuletzt seit 2017 Creative Director der Düsseldorfer Handelsblatt Media Group, während Dopheide Sprecher der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group war.

Purpose in 100 Tagen

Human Unlimited bietet Kunden mit aktuell neun Mitarbeitern – Designer, Storyteller, Strategen, Projektmanager und Soziologen – folgendes Geschäftsmodell: "Purpose in 100 Tagen samt Kommunikationsprogramm für den CEO und Energetisierungs-Fahrplan". Für 200.000 Euro liefert Human Unlimited laut Dopheide ein Konzept für Sinnhaftigkeit und gesellschaftliche Akzeptanz jenseits von Profit und Shareholder Value. In der Folge sollen Mitarbeiter- und Kundenbindung steigen – und letztlich auch die Umsätze. Maximal zehn Kunden nimmt Human Unlimited zeitgleich an. Zu den Startkunden zählen Bayer 04 Leverkusen, Kienbaum, Media Pioneer Publishing und Telekom Deutschland.