ANZEIGE

Marktforscher Insight Health unter neuer Leitung

Petra Exner folgt bei Insight Health auf Firmengründer Roland Lederer (Foto: Philip Eichler)
Petra Exner folgt bei Insight Health auf Firmengründer Roland Lederer (Foto: Philip Eichler)

Der auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Marktforscher Insight Health mit Sitz in Waldems-Esch steht ab sofort unter neuer Leitung: Petra Exner, bisheriges Mitglied der Geschäftsführung, tritt die Nachfolge von Roland Lederer an. Der Unternehmensgründer und ehemalige Vorsitzende der Geschäftsführung war im Dezember 2019 verstorben. Gemeinsam mit Torsten Roos, Michael Hensoldt, Helmut Schomber und Thorsten Flach wird sie künftig als Vorsitzende der Geschäftsführung das Unternehmen weiterführen.

Exner kam im Jahr 2000 als Marketing- und Vertriebsmanagerin zu Insight Health und stieg nach drei Jahren in die Geschäftsführung auf. Zuvor war sie 14 Jahre in den Bereichen Kundenservice und Marketing bei dem Pharma-Marktforscher IMS Health (heute IQVIA) aktiv. In dieser Zeit absolvierte Exner ihr Marketingdiplom in St. Gallen/Schweiz.

Die Insight Health GmbH & Co. KG wurde 1999 als Pharmaintranet Information AG gegründet und firmiert seit 2005 unter ihrem heutigen Namen. Neben Unternehmen der Pharmaindustrie stehen auch Apotheken, Ärztevereinigungen, Krankenversicherungen sowie wissenschaftliche und politische Institutionen auf der Kundenliste des Informationsanbieters.