ANZEIGE

VBL: Gunter Hardt leitet Vermarktung und Marketing

Gunter Hardt, Geschäftsleiter Vermarktung und Marketing bei der Volleyball Bundesliga. (Bild: Werner)
Gunter Hardt, Geschäftsleiter Vermarktung und Marketing bei der Volleyball Bundesliga. (Bild: Werner)

Zum 1. April 2020 begrüßte die Volleyball Bundesliga (VBL) Gunter Hardt als neuen Geschäftsleiter Vermarktung und Marketing. Der 47-Jährige löst Frido Gutknecht ab, der den Posten Ende März 2020 freigab. Hardt wird sich bei der Volleyball Bundesliga vor allem auf die Ligavermarktung sowie die Vermarktung der Leuchtturmevents comdirect Supercup und DVV-Pokalfinale konzentrieren. Aber auch die Konzeption und Implementierung weiterer Marketingaktivitäten, die Optimierung bestehender Kampagnen und die Weiterentwicklung der Marke Volleyball Bundesliga wird er übernehmen. Dabei berichtet er an VBL-Geschäftsführer Klaus-Peter Jung.

Zuletzt war Hardt als Leiter Marketing & Vertrieb beim Berliner Landesverband des Deutschen Roten Kreuzes tätig. Davor betreute er den Bereich Marketing, Corporate Partnerships und Fundraising für den Special Olympics Deutschland e.V. Frühere Stationen, die seine berufliche Erfahrung im Sportbereich stärkten, waren unter anderem bei cip/adidas oder bei der Lagardère Sports-Tochter Sportfive.

"Die Volleyball Bundesliga liegt trotz Ihrer Attraktivität für viele Unternehmen in der Vermarktung noch hinter anderen Teamsportarten zurück", so Hardt. "Mein Ziel ist es, das mit dem gesamten VBL-Team zu ändern."