ANZEIGE

WPP gewinnt Deloitte-Manager als globalen CEO für Ogilvy

%%%WPP gewinnt Deloitte-Manager als globalen CEO für Ogilvy%%%

Andy Main wird neuer Global CEO bei Ogilvy - Foto: Ogilvy
Andy Main wird neuer Global CEO bei Ogilvy - Foto: Ogilvy

Andy Main wird neuer globaler CEO von Ogilvy und tritt damit die Nachfolge von John Seifert an, der im April 2020 seinen Rücktritt angekündigt hatte. Seifert verlässt - wie im April 2020 angekündigt - die Agentur nach 41 Dienst-Jahren, von denen er die letzten fünf Jahre als globaler CEO aktiv war.

"Ogilvy ist ein Name, der für kreative und strategische Exzellenz steht und ich fühle mich geehrt, der nächste CEO von Ogilvy zu werden. Wir haben die großartige Chance, Kunden zu nachhaltigem Wachstum zu verhelfen, indem wir Ogilvys Kreativität nutzen und nicht nur Marken, sondern ganze Unternehmen transformieren", erklärt Main über seine neue Rolle als CEO.

Main kommt von Deloitte, wo er zuletzt als Head of Deloitte Digital und Leiter von Deloitte Consulting LLP tätig war. Bei Deloitte Digital übernahm er im Jahr 2014 das Ruder. Während Mains Amtszeit übernahm Deloitte Digital mehrere Kreativ-Agenturen und erweiterte ihr Portfolio von reinen Beratungsleistungen um kreativen Dienstleistungen.

Insgesamt verfügt Main über 25 Jahre Beratungserfahrung. Er begann seine Karriere bei Andersen Consulting und wechselte 1999 als Leiter der Hi-Tech-Sparte zu Deloitte Consulting. Zuvor war er bereits im Vorstand von Deloitte Consulting tätig.

Main tritt mit einer klaren Vision an: "Wir müssen ein Unternehmen mit einer Kultur der Zugehörigkeit sein, in der Talente mit unterschiedlichen Backgrounds während ihrer gesamten Laufbahn gefördert werden und die Chance erhalten, die allerhöchsten Ebenen des Unternehmens zu erreichen.
Ogilvy wird eine wichtige Rolle bei der Umsetzung des klaren und unmissverständlichen Bekenntnisses von WPP zum Antirassismus spielen. Und zwar mit der Erkenntnis, dass wir nicht an unseren Worten, sondern an unseren Taten gemessen werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den fantastischen Menschen bei Ogilvy und dem globalen WPP-Team."
Björn Bremer, CEO von Ogilvy Deutschland, betont: "Unser Ziel in Deutschland ist es, als innovatives Unternehmen wahrgenommen zu werden, und nicht mehr nur als Kreativagentur. Wir freuen uns daher extrem über Andy Main. Er passt mit seinem Background ideal zu unserer Strategie."



zurück

(ssp) 24.06.2020


Druckansicht