ANZEIGE

Hannah Monderkamp steigt bei der 'Rheinischen Post' auf/ Foto: Rheinische Post

Hannah Monderkamp steigt bei der 'Rheinischen Post' auf/ Foto: Rheinische Post

'Rheinische Post' beruft Hannah Monderkamp zur Leiterin Audience Development

Die 'Rheinische Post', Düsseldorf, schafft die neue Stelle der Leiterin Audience Development und beruft Hannah Mondakamp in diese Position. Monderkamp, 27, ist ab 1. September 2020 für die Steuerung und Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten, des Listening-Centers, der Community bei RP Online sowie die Abstimmung mit dem Leserservice und dem Vertrieb zuständig und soll außerdem datenbasiert an der redaktionellen Produktentwicklung mitwirken. Sie ist zudem Teil der Redaktionsleitung von RP Online und berichtet an die Chefredaktion. Durch ihre Arbeit sollen das bisherige Team Audience Engagement und das digitale Paid-Content-Angebot RP+ strategisch enger zusammenrücken.

Monderkamp ist derzeit Chefin vom Dienst Inhaltemarketing und Vice Head of Audience Engagement bei der 'Rheinischen Post'. Sie kam im Oktober 2016 als Social Media Analyst zur RP Mediengruppe. Zuvor war sie zweieinhalb Jahre für die Digitalberatung kpunktnull in Düsseldorf tätig. Weitere Stationen waren der ebenfalls in Düsseldorf ansässige Fachverlag Stahleisen und das Portal karrierebibel.de, wo sie jeweils redaktionell tätig war.

Zum 15. August verstärkt zudem Joachim Hennig, 34, das Team der 'RP' und fungiert künftig neben Marcel Romahn als Chef vom Dienst Inhaltemarketing. Er kommt von der 'Westdeutschen Zeitung', wo er aktuell als Redakteur am Publishing Desk und in der Düsseldorfer Lokalredaktion tätig ist.