ANZEIGE

Luca Caracciolo wird Gesamt-Chefredakteur von 't3n' (Foto: Johannes Schuber - t3n)

Luca Caracciolo wird Gesamt-Chefredakteur von 't3n' (Foto: Johannes Schuber - t3n)

't3n' stellt Print- und Online-Redaktion und einheitliche Führung

Das Digital- und Tech-Magazin 't3n' mit Sitz in Hannover bekommt mit Luca Caracciolo einen Gesamt-Chefredakteur, der sowohl die Print- als auch die Online-Redaktion leitet. Bisher war er ausschließlich für das Print-Produkt verantwortlich. Der bisherige Online-Chefredakteur Stephan Dörner verlässt das Magazin, um sich neuen beruflichen Herausforderungen bei der PR-Agentur Hering Schuppener zu stellen. Der ehemalige Welt- und Handelsblatt-Redakteuwar seit 2016 in dieser Position für t3n tätig.

Im selben Zuge rückt Sébastien Bonset, bisher Online-Redaktionsleiter, zum Gesamt-Redaktionsleiter auf. Er ist bereits seit 2006 im Team. Gesamt-Chefredakteur Caracciolo kam 2012 als Print-Redaktionsleiter zu 't3n'.

„Wir arbeiten jeden Tag daran, 't3n' als Plattform für digitale Pioniere noch ganzheitlicher zu gestalten und die redaktionellen Bereiche Online und Print noch stärker mit den vielen anderen Angeboten bei t3n zu vernetzen – zum Beispiel mit unseren Verzeichnissen, unseren Podcasts, dem stetig wachsenden Wissens-Bereich und nicht zuletzt auch mit unserem neuen Membership-Modell t3n Pro“, erklärt Herausgeber und CPO Jan Christe. „Darum ist es für uns absolut folgerichtig, die Online- und Printredaktion jetzt unter die Leitung eines Gesamt-Chefredakteurs zu stellen. Wir freuen uns sehr, dass Luca sofort Feuer und Flamme für diese neue Aufgabe war. Er ist schon seit acht Jahren im Unternehmen und mit seiner großen Kompetenz und seinem perfekten Gefühl für unsere Mission und Vision die absolute Idealbesetzung für diesen Posten. Wir sind überzeugt davon, in dieser neuen Konstellation die Synergien im gesamten Unternehmen noch besser zu fördern.”