ANZEIGE

Tyczka Gas: Ulrich Hanke grüßt als neuer Leiter Marketing und Kommunikation

%%%Tyczka Gas: Ulrich Hanke grüßt als neuer Leiter Marketing und Kommunikation%%%

Ulrich Hanke kümmert sich um Marketing und Kommunikation bei der Tyczka-Gruppe -Foto: Tyczka
Ulrich Hanke kümmert sich um Marketing und Kommunikation bei der Tyczka-Gruppe -Foto: Tyczka

Bei der Tyczka Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Geretsried bei München hat Ulrich Hanke im Mai 2020 die Leitung des Bereichs Kommunikation und Marketing übernommen. Die 1924 gegründete Tyczka-Gruppe gehört zu den Marktführern im Bereich Flüssig-Gas (Propan und Butan)
Der 46-jährige Diplom-Kaufmann Hanke kommt der der Industrie-Gas-Anbieter Linde AG aus München, wo er seit Frühjahr 20212 arbeitete und unter anderem für die Vermarktung von neuen sowie existierenden Anwendungstechnologien verantwortlich war.
Seine berufliche Laufbahn begann er Anfang 2000 als Product Line Manager bei der Siemens AG. Im Frühjahr 2007 wechselte Ulrich Hanke zu Nokia Siemens und übernahm dort die Position Head of Customer & Consumer Insights.
Bei der Tyczka-Gruppe tritt Ulrich Hanke die Nachfolge des 34-jährigen Frederick Tyczka-Christoph an, der bereits im Oktober 2019 die Leitung des Vertriebes im europäischen Handelsgeschäft der Tyczka Gruppe übernahm.
"Wir freuen uns, mit Ulrich Hanke einen echten Marketingexperten als neues Mitglied in unserem Geschäftsleitungskreis zu haben und mit ihm das Marketing und die Kommunikation der Tyczka Gruppe weiterzuentwickeln und wünschen ihm einen erfolgreichen Start in seiner neuen Rolle", erklärt Dr. Frank Götzelmann, Sprecher der Geschäftsführung der Tyczka Unternehmensgruppe.


zurück

(ps) 26.06.2020


Druckansicht