ANZEIGE

Umfangreicher Umbau in der Microsoft-Geschäftsleitung


In der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland, München, bahnen sich zum 1. Oktober 2020 gleich drei Wechsel an, wobei alle drei Führungskräfte in ihren neuen Funktionen künftig an Sabine Bendiek berichten werden, die Vorsitzende der Geschäftsführung.

Andre Kiehne übernimmt dabei als General Manager das Microsoft-Geschäft mit den rund 30.000 Partnern in Deutschland und steuert deren Vertriebsaktivitäten. In den vergangenen dreieinhalb Jahren verantwortete der 45-Jährige das Lösungsgeschäft in der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. Vor seiner Tätigkeit für Microsoft war er beim IT-Spezialisten NTT DATA für das Transformational Business verantwortlich. Weitere Karrierestationen waren Siemens und Fujitsu.

Kiehne tritt die Nachfolge von Gregor Bieler an - der 50-Jährige verlässt Microsoft nach insgesamt sieben Jahren, davon die vergangenen drei davon in seiner jetzigen Position.

Auf Andre Kiehne folgt Anje Hickey als Senior Director Solution Business. Die 45-Jährige wurde erst vor vier Monaten als Services Lead in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland berufen und war zuvor seit zweieinhalb Jahren für die Services Delivery (Consulting und Support) in Deutschland verantwortlich. Die Diplomkauffrau hat über 13 Jahre in Irland gelebt und gearbeitet, bevor sie 2011 als Managerin zu Microsoft nach München wechselte.

Auf Anje Hickey wiederum folgt Elke Thoma als Senior Director Microsoft Consulting Services Germany - die 52-Jährige wird in dieser Rolle auch neu zum Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland berufen. Zuletzt verantwortete die Diplomkauffrau und frühere Hewlett-Packard-Managerin als Services Practice Lead im Data and AI EMEA Leadership Team von Microsoft die End-to-End-Delivery für Westeuropa, Großbritannien und Mittel- und Osteuropa (MOE).