ANZEIGE

Danny Wilming war zuletzt für ein NGO tätig (Foto: Burger King)

Danny Wilming war zuletzt für ein NGO tätig (Foto: Burger King)

Burger King mit neuem Head of Brand

Die Burger King Deutschland GmbH, Hannover/München, will mit der Verpflichtung eines Markenexperten seine Markenkommunikation in Deutschland vorantreiben. Seit Anfang August 2020 ist deshalb Danny Wilming als neuer Head of Brand für die Fast-Food-Kette tätig. Er soll mit seiner rund zehnjährigen internationaler Berufserfahrung im Bereich Produkt- und Brandmanagement in seiner neuen Position als Markenstratege die Marke "in Deutschland weiter stärken und ausbauen". Dabei verantwortet er insbesondere die Außenkommunikation und -positionierung und stehe dafür im engen Austausch mit Klaus Schmäing, Director Marketing des Unternehmens.

Der studierte Marketer Wilming war zuletz als Chief Communications Officer für die Marken- und Kommunikationsstrategie einer Nichtregierungsorganisation in Ostasien tätig.