ANZEIGE

Discovery schafft neue EMEA-Strukturen

Bekommt mehr Verantwortung bei Discovery übertragen: Susanne Aigner (Foto: Discovery)
Bekommt mehr Verantwortung bei Discovery übertragen: Susanne Aigner (Foto: Discovery)

Das Medienunternehmen Discovery (Deutschlandsitz in München) hat die Zuständigkeitsbereiche in der EMEA-Region neugeordnet, um weitere Investitionen in sein Direct-to-Consumer-Business zu ermöglichen. Im Zuge dieser Neuausrichtung verantwortet Susanne Aigner zusätzlich zu ihrer bisherigen und weiterhin bestehenden Funktion als Geschäftsführerin von Discovery Deutschland künftig auch die BeNeLux-Region. Sie zeichnet damit ab sofort für die operativen Geschäfte von Discovery in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien und Luxemburg verantwortlich. Alco De Jong, bisher als Geschäftsführer für BeNeLux tätig, wird Discovery verlassen.

Daneben leitet James Gibbons, bisher EVP General Manager von UK & ANZ, neben den britischen Ländern künftig auch Skandinavien. Das Geschäft in den skandinavischen Ländern wurde zuvor unter der Führung von Nicklas Norrby zusammengeführt. Norrby war seit 2019 für das schwedische Geschäft verantwortlich und wird nun direkt an Gibbons berichten.

Spanien, Portugal sowie Frankreich stehen künftig unter der Leitung von Antonio Ruiz, der zum Geschäftsführer Iberia & France ernannt wurde. Jamie Cooke übernimmt eine neue Rolle für Russland, CEEMCA, MEA und das zentrale Pay-TV-Geschäft von Discovery in EMEA. Cooke war zuvor als SVP Chief of Staff EMEA tätig. In Polen gibt Piotr Korycki seinen CEO-Posten bei TVN Polen ab. Die Leitung des Sendernetzwerks übernimmt Kasia Kieli, President & Managing Director Discovery EMEA,