ANZEIGE

Oliver Klinck steigt bei Ebay zum Deutschland-Chef auf (Foto: Ebay)

Oliver Klinck steigt bei Ebay zum Deutschland-Chef auf (Foto: Ebay)

Oliver Klinck führt Ebay Deutschland

Oliver Klinck übernimmt ab sofort die Führung des Marktplatzgeschäfts von Ebay in Deutschland. In den vergangenen zwei Jahren zeichnete er bei dem Internetkonzern als Chief Commercial Officer verantwortlich und kümmerte sich in dieser Rolle um das B2C- und C2C-Geschäft. Vor seinem Wechsel zu eBay im September 2018 arbeitete Oliver Klinck in verschiedenen leitenden Funktionen im Online-Handel unter anderem als Chief Sales Officer Direct und Chief Merchandising Officer bei Office Depot Europe, als Vice President Fashion & Sports bei Otto sowie für mehr als vier Jahre als Managing Director von Hermes Otto International.

Zuvor war Eben Sermon seit 2017 für das deutsche Ebay-Geschäft und seit 2019 zusätzlich für Zentral- und Südeuropa zuständig. Rob Hattrell, der bisher die Geschäfte in Großbritannien leitete, wird die Führung von Ebay in der gesamten europäischen Region übernehmen. In seiner neuen Rolle wird Oliver Klinck an Rob Hattrell berichten. Eben Sermon soll eine neue globale Führungsrolle innerhalb der Produktorganisation von Ebay übernehmen und den Chief Product Officer Pete Thompson durch die Leitung des Bereichs Global Product Marketing sowie einer Reihe von Inkubationsprojekten unterstützen.

zurück

Margit Mair 04.09.2020