ANZEIGE

Olaf Schröder (l.) und Dr. Matthias Kirschenhofer bleiben voraussichtlich bis mindestens 2024 bei Sport1 (Foto: Sport1)

Olaf Schröder (l.) und Dr. Matthias Kirschenhofer bleiben voraussichtlich bis mindestens 2024 bei Sport1 (Foto: Sport1)

Sport1 verlängert Verträge von Olaf Schröder und Dr. Matthias Kirschenhofer

Der Aufsichtsrat der Sport1 Medien AG (Ismaning) hat die Verträge des Vorstandsvorsitzenden Olaf Schröder und von Dr. Matthias Kirschenhofer, Vorstand Recht und Finanzen, bis zum 31. Dezember 2024 verlängert. Schröder, 49, ist seit August 2017 Vorsitzender des Vorstands der Sport1 Medien AG (bis 1. Januar 2020 Constantin Medien AG). In dieser Funktion koordiniert er die Vorstandspolitik und verantwortet die strategische Entwicklung des Hauses, die M&A-Aktivitäten, Kommunikation, Personal sowie die Aktivitäten der Tochtergesellschaften mit der Sport1 GmbH, der Magic Sports Media GmbH, der Match IQ GmbH, der Plazamedia GmbH und der Leitmotif Creators GmbH. Zugleich ist er auch weiterhin Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH.
Kirschenhofer, 51, wurde im September 2017 zum Vorstand der Sport1 Medien AG (vormals Constantin Medien AG) berufen. In dieser Funktion verantwortet er unter anderem die Bereiche Finanzen, Recht, Compliance und Investor Relations. Zugleich ist er auch weiterhin in der Geschäftsführung der Sport1 GmbH und der Magic Sports Media GmbH tätig, jeweils verantwortlich für den Bereich Vermarktung.

zurück

Margit Mair 04.09.2020