ANZEIGE

Mitteldeutsche Flughafen AG stellt U-Kommunikation neu auf

Thomas Reinhold grüßt als neuer Kommunikations-Chef bei der Mitteldeutschen Flughafen AG Foto: MFAG
Thomas Reinhold grüßt als neuer Kommunikations-Chef bei der Mitteldeutschen Flughafen AG Foto: MFAG

Bei der Mitteldeutschen Flughafen AG, die die Flughäfen in Leipzig/Halle und in Dresden betreibt, ist der Bereich Unternehmenskommunkation neu aufgestellt worden. Anfang September 2020 istThomas Reinhold, zuletzt Sprecher des Personal-Vorstands der ThyssenKrupp AG in Essen, bei dem Flughafen-Betreiber als Leiter Kommunikation und Politik-Beziehungen an Bord gegangen. Er berichtet an Götz Ahmelmann, den Vorsitzenden des Vorstands.

Uwe Schuhart bleibt Pressesprecher des Unternehmens, er wird künftig als Leiter Media Relations/PR an Thomas Reinhold berichten.

Thomas Reinhold bringt Erfahrungen aus der U-Kommunikation, der U-Beratung und dem Journalismus mit. Bei der Strategie-Beratung Roland Berger war Thomas Reinhold u. a. für das Corporate Publishing zuständig. Seine journalistische Karriere führte ihn von der Konstanzer Tageszeitung 'Südkurier' über die 'WirtschaftsWoche' in Düsseldorf zur F.A.Z., wo er die Onlineredaktion FAZ.NET mit begründete und zehn Jahre lang für Politik- und Wirtschafts-Berichterstattung zuständig war.