ANZEIGE

Alexander Krug geht zur NOZ-Gruppe

Digital-Experte Alexander Krug, künftig in Diensten der NOZ-Gruppe (Foto: David Ebener - NOZ Medien)
Digital-Experte Alexander Krug, künftig in Diensten der NOZ-Gruppe (Foto: David Ebener - NOZ Medien)

Die Zeitungsgruppe NOZ Medien/mh:n Medien holt sich Verstärkung im Digitalbereich. Alexander Krug, 45, wird Chefredakteur Digital und soll in dieser Rolle alle digitalen Kanäle der Verlagsgruppe zentral aus Hamburg verantworten. NOZ Medien und mh:n Medien vereinen ein umfassendes Portfolio an Regionalzeitungen und bilden einen der größten Zeitungskonzerne Deutschlands.

Krug bringt Regionalmedien- und Digital-Erfahrung mit zur NOZ-Gruppe. Er war seit Mitte 2018 knapp eineinhalb Jahre Digitalleiter und stellvertretender Chefredakteur bei der 'Hamburger Morgenpost', musste dann aber im Zuge der Neuausrichtung des Regionalblatts durch Neu-Eigentümer Arist von Harpe gehen (ebenso wie Geschäftsführerin Susan Molzow und Chefredakteur Frank Niggemeier). Zu seinen früheren Stationen zählte 'Computer Bild' (Axel Springer), wo er Leiter der Content-Entwicklung und Mitglied der Chefredaktion war.