ANZEIGE

Neue Geschäftsführerin bei Ganske-Tochter Hatje Cantz

Nicola von Velsen steigt beim Ganske-Verlag Hatje Cantz auf (Foto: Ganske Verlagsgruppe)
Nicola von Velsen steigt beim Ganske-Verlag Hatje Cantz auf (Foto: Ganske Verlagsgruppe)

Der Kunstbuchverlag Hatje Cantz, der zur Ganske Verlagsgruppe gehört, hat Nicola von Velsen mit sofortiger Wirkung zur Geschäftsführerin ernannt. Die Managerin wird den Verlag gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Sven Fund führen. Von Velsen arbeitet seit Ende 2018 für das Berliner Verlagshaus, wo sie zu zuletzt als Verlagsleiterin tätig war.

Thomas Ganske Vorstandsvorsitzender und Verleger der Ganske Verlagsgruppe, sagt: “Es war ein logischer Schritt, Frau von Velsen mit der Geschäftsführung zu betrauen. Sie hat in den vergangenen Jahren die nationale und internationale Position des Verlages als Marktführer für Ausstellungskataloge im Bereich Kunst, Fotografie und Architektur mit ihrem unternehmerischen Geschick und ihrem Sachverstand weiter ausgebaut und gefestigt."

Die Ganske Verlagsgruppe mit Hauptsitz in Hamburg ist in den Bereichen Buchversand, Buchverlag, Zeitschriften, eCommerce und Corporate Publishing aktiv. Zum Unternehmen gehören neben dem Hatje Cantz Verlag unter anderem die Verlage Gräfe und Unzer, Hoffmann und Campe sowie der Jahreszeiten Verlag.