ANZEIGE

Torsten Jahn war 17 Jahre für Pelikan tätig (Foto: Kopf & Kragen/Pelikan)

Torsten Jahn war 17 Jahre für Pelikan tätig (Foto: Kopf & Kragen/Pelikan)

Pelikan verliert langjährigen Geschäftsführer

Torsten Jahn, langjähriger Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG, Hannover/Falkensee, wird die Pelikan-Gruppe Ende Februar 2021 verlassen - er wolle sich einer neuen beruflichen Herausforderungen stellen, heißt es in einer Presseaussendung.

Jahn habe in den vergangenen 17 Jahren "wesentlich dazu beigetragen", die Pelikan-Gruppe in Deutschland und Europa weiterzuentwickeln. Insbesondere die strategische Neuausrichtung des Konzerns nach dem Erwerb der Herlitz-Gruppe im Jahr 2010 sowie die spätere Zusammenführung des operativen Pelikan- und Herlitz-Geschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz seien maßgeblich durch ihn geprägt worden, heißt es in der Meldung weiter.

Jahn wird der Pelikan-Gruppe noch bis Ende Februar 2021 als Geschäftsführer zur Verfügung stehen. Die zwei Vorsitzenden der Pelikan Gruppe, Hooi Keat Loo und Claudio E. Seleguan, werden als weitere Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft ernannt.