ANZEIGE

Sky: Dr. Holger Enßlin geht von Bord

Dr. Holger Enßlin verlässt nach 17 Jahren Sky (Foto: Sky Deutschland)
Dr. Holger Enßlin verlässt nach 17 Jahren Sky (Foto: Sky Deutschland)

Dr. Holger Enßlin, bislang Chief Officer Legal, Regulatory & Distribution, verlässt Sky auf eigenen Wunsch. Ende 2020 wird er seine Aufgaben als Geschäftsführer und General Counsel in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgeben. Allerdings wird er Sky in der ersten Jahreshälfte 2021 als Senior Advisor vorerst weiterhin zur Verfügung stehen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Enßlin arbeitete seit 2013 bei Sky und seinem Vorgängerunternehmen Premiere, zunächst als General Counsel und die letzten 12 Jahre zusätzlich als Geschäftsführer. Während des Übergangs von Premiere zu Sky Deutschland und dem anschließenden Verkauf an Sky plc spielte er eine zentrale Rolle im Zusammenspiel mit Aktionären und Regulierungsbehörden.

Als Mitglied des Kernführungsteams verhalf er Sky Deutschland zudem zum Wiedererwerb der Bundesliga-Rechte und war an der Einführung von HD, der Einführung von Sky+ und dem Launch von Sky Sports News beteiligt. In den vergangenen Jahren war er unter anderem für den Ausbau des Distributionsgeschäfts verantwortlich.

Holger Enßlin sagt zu seinem Abschied: "Nach 17 Jahren bei Sky wird nächstes Jahr der richtige Zeitpunkt für mich sein, etwas Neues zu machen. Bis dahin werde ich werde mich weiterhin mit großem Engagement für das Unternehmen einsetzen und mit dem Management zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zum neuen General Counsel und meinen Nachfolgern im Bereich Distribution und Sportrechte zu gewährleisten."