ANZEIGE

OWM-GF Joachim Schütz geht Ende März 2021 in den Ruhestand - Foto: OWM / Die Hoffotografen

OWM-GF Joachim Schütz geht Ende März 2021 in den Ruhestand - Foto: OWM / Die Hoffotografen

OWM: GF Joachim Schütz geht im März 2021 in den Ruhestand

Bei der Organisation Werbungtreibende im Markenverband e.V. (OWM) mit Sitz in Berlin steht für 2021 ein Wechsel in der Geschäftsführung an. Der langjährige Geschäftsführer Joachim Schütz hat sich entschieden, Ende März 2021 in den Ruhestand zu gehen. Bevor er 2005 die OWM-Geschäftsführung übernahm, war Schütz unter anderem Media Director Central Europe beim Nahrungsmittelkonzern Mars in Viersen sowie CEO und Geschäftsführer der Mediaagentur Zenithmedia in Frankfurt. Die Suche nach einem Nachfolger hat der OWM-Vorstand bereits in die Wege geleitet.

Während seiner Ägide konnte die OWM ihre Mitglieder-Zahl von unter 70 im Jahr 2005 auf derzeit fast 120 erhöhen und die Einnahmen mehr als verdoppeln. Gemeinsam mit dem Vorstand hat Joachim Schütz für Werbungtreibende so wichtige Themen wie Transparenz im Mediageschäft, Musterverträge oder den Kampf gegen Werbeverbote höchst erfolgreich vorangetrieben. Darüber hinaus vertritt er die Interessen der werbenden Unternehmen auch auf globaler Ebene im Executive Committee der World Federation of Advertisers (WFA).

Mit seinem ausgesprochen profunden Wissen und seinem diplomatischen Geschick hat sich Joachim Schütz nicht nur bei den Mitgliedern von OWM und Markenverband eine hohe Wertschätzung erworben, sondern auch bei den Geschäftspartnern auf Seiten der Medien sowie der Werbe- und Media-Agenturen.

Der OWM-Vorsitzende und Ferrero-Media-Manager Uwe Storch: "Wir bedauern die Entscheidung von Joachim sehr, haben aber gleichzeitig auch vollstes Verständnis für seinen Wunsch nach mehr Zeit für private Aktivitäten. Für seine hervorragende Arbeit und Leistung als Geschäftsführer der OWM danke ich Joachim persönlich sowie im Namen des Vorstandes der OWM an dieser Stelle bereits heute ganz herzlich."
Joachim Schütz: "Mein Dank gilt allen Mitgliedsunternehmen für ihre aktive Mitwirkung im Verband, aber insbesondere auch meinem Team in der Geschäftsstelle sowie dem ehrenamtlichen Vorstand für sein großes Engagement. Nur durch das gemeinsame Zusammenwirken war der Erfolg der letzten 15 Jahre möglich. Nun freue ich mich auf die zukünftige neue Lebensphase und eine wundervolle Zeit mit meiner Familie."