ANZEIGE

GroupM-CTO wechselt zu Mediaplus

Arvid Boström wechselt zu Mediaplus - Foto: new-business-Archiv
Arvid Boström wechselt zu Mediaplus - Foto: new-business-Archiv

Anfang November 2020 wird Arvid Boström, derzeit Chief Transformation Officer bei GroupM, als Managing Director zu Mediaplus International wechseln. Der 42-jährige Media-Experte "folgt" seinem früheren Kollegen Matthias Brüll, der Managing Partner bei Mediaplus International ist.

Matthias Brüll: "Mit Arvid haben wir ein echtes Schwergewicht der Branche für uns gewonnen. Seine strategische Kompetenz, seine Erfahrungen im globalen Business und seine unkonventionellen Denkansätze werden uns ebenso zugutekommen wie die langjährige Expertise in internationalen Strukturen und Technologien."

Arvid Boström war nach seinem BWL-Studium 14 Jahre bei der WPP-Tochter GroupM. Seine berufliche Laufbahn startete er mit einem Trainee-Programm bei der MediaCom. Später folgten Stationen bei der MEC. Boström war zuletzt Chief Transformation Officer bei GroupM, wo er das Neugeschäft der Gruppe verantwortete und in dieser Position nationale wie internationale Kunden wie Dr. Oetker, Xiaomi und Klarna gewinnen konnte.