ANZEIGE

Bekommt weitere Führungsaufgaben übertragen: Michael Moersch (Foto: Ringier Axel Springer Schweiz)

Bekommt weitere Führungsaufgaben übertragen: Michael Moersch (Foto: Ringier Axel Springer Schweiz)

Ringier Axel Springer Schweiz gibt Michael Moersch mehr Verantwortung

Michael Moersch, 39, hat einen zusätzlichen Verantwortungsbereich bei Ringier Axel Springer Schweiz übertragen bekommen. Der CDO wird sich künftig neben den digitalen Geschäftsbereichen auch um die Wirtschaftsmedien des Hauses kümmern. Dazu zählen die 'Handelszeitung', 'Bilanz' und das Portal cash.ch.

Moersch übernimmt die Leitung der Wirtschaftsmedien von Nina Ranke, die das Unternehmen verlässt, um sich einer Herausforderung außerhalb der Medienbranche zu widmen, wie es von Unternehmensseite heißt.

Zusätzlich zu seiner neuen Rolle als Leiter der Wirtschaftsmedien wird Moersch auch Mitglied der Geschäftsleitung von Ringier Axel Springer Schweiz. Dieser gehören außerdem an: Alexander Theobald (CEO), Stefan Regez (Leiter Publikumszeitschriften Deutschschweiz), Marcel Hürlimann (CFO/COO), Roland Wahrenberger (Chief Marketing Officer, Leiter Beobachter) und Thomas Passen (Chief Revenue Officer).

Moersch kam 2017 von der Handelsblatt-Gruppe aus Düsseldorf zu Ringier Axel Springer Schweiz. Bei der Handelsblatt-Gruppe hatte er seit 2015 als Head of Corporate Marketing & Sales die Entwicklung neuer Vertriebs- und Kooperationskonzepte sowie das Business Development für digitale Geschäftsmodelle verantwortet. Davor war er für Axel Springer tätig. Am Standort Berlin hatte er über drei Jahre hinweg verschiedene leitende Positionen in den Bereichen Kundenbindung und Kundenmanagement mit Fokus auf digitalen Produkten und Services inne.