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September Strategie & Forschung holt Ex-RTL-Werbewirkungsforscherin an Bord

Cornelia Krebs ist neue Head of Media beim Kölner Marktforschungsunternehmen September. (Foto: September Strategie & Forschung)
Cornelia Krebs ist neue Head of Media beim Kölner Marktforschungsunternehmen September. (Foto: September Strategie & Forschung)

Das Kölner Marktforschungsinstitut September hat sein Führungsteam erweitert: Künftig leitet Cornelia Krebs das neu geschaffene Mediateam. Die 47-Jährige kommt von der Mediengruppe RTL Deutschland, wo sie als Head of Advertising Research für die Werbewirkungsforschung zuständig war. In dieser Funktion war die studierte Kommunikationswissenschaftlerin unter anderem für die crossmediale Vermarktungsforschung der Ad Alliance verantwortlich.

Bei September betreut Krebs unter anderem das neue Werbewirkungs-Tool be emotional. Damit können Emotionsmessungen, Tiefenpsychologie und quantitatives Benchmarking miteinander verbunden werden, um die Wirkung von Kommunikation in übergeordneten KPIs zu erfassen.

Krebs sagt: "Wir weisen anhand unserer Emotionsmessung nicht nur Aktivierung oder Basis-Emotionen aus, sondern liefern KPI zu marketing-relevanten Parametern wie Attraktion, Relevanz, Sympathie, Nähe, Vertrauen, Stress und Skepsis. So können wir im Interesse unserer Kunden deutlich tiefere, nicht abfragbare Einsichten liefern."