ANZEIGE

Matthias von der Heyde wechselt von Check24 (Foto: Barclaycard)

Matthias von der Heyde wechselt von Check24 (Foto: Barclaycard)

Barclaycard Deutschland mit neuem Marketingchef

Barclaycard Deutschland, Hamburg, hat die Position eines Chief Sales & Marketing Officers bekleidet, der zugleich Mitglied der deutschen Geschäftsleitung (Executive Forum) wird. Die Position übernimnmt Matthias von der Heyde, der direkt an Geschäftsführer Tobias Grieß berichtet.

Von der Heyde war seit 2017 Geschäftsführer beim Check24-Vergleichsportal für Versicherungsprodukte. Bei seinem neuen Arbeitgeber verantwortet der 42-Jährige die Neukundenakquisition, das Bestandskunden-Management, die Website, das Online-Banking sowie die Marketing-Kommunikation. Er startete seine berufliche Laufbahn bei der Boston Consulting Group, bevor er zu Unilever wechselte, wo er mehrere internationale Marketingpositionen innehatte. Bei der Otto-Group-Tochter About You übernahm er anschließend die Rolle des Director Business Development, bevor er 2017 als Geschäftsführer zu Check24 wechselte.