ANZEIGE

(v.l.) Friederike von Kirchbach, Susann Lange und Patricia Schlesinger (Foto: rbb/Oliver Ziebe)

(v.l.) Friederike von Kirchbach, Susann Lange und Patricia Schlesinger (Foto: rbb/Oliver Ziebe)

rbb ernennt Juristische Direktorin

Der Rundfunkrat des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) hat die Justitiarin des Senders, Susann Lange, 48, zur Juristischen Direktorin gewählt. Er folgte damit einem entsprechenden Vorschlag von rbb-Intendantin Patricia Schlesinger. In dieser neuen Funktion ist Lange für alle rechtlichen Angelegenheiten des Senders verantwortlich und wird Mitglied der Geschäftsleitung des rbb. Dieser gehören neben der Intendantin und Susann Lange Verwaltungsdirektor Hagen Brandstäter, Produktions- und Betriebsdirektor Christoph Augenstein, Programmdirektor Dr. Jan-Schulte-Kellinghaus und Chefredakteur Christoph Singelnstein an.

Susann Lange ist Volljuristin und hat einen Aufbaustudiengang Film- und Medienmanagement absolviert. Sie begann ihre berufliche Laufbahn im Sender Freies Berlin als Teamleiterin in der Lizenzabteilung, war Referentin in der Personalabteilung und der Intendanz. Anschließend leitete sie die Intendanz des Senders, bevor sie 2017 zur Justitiarin und nun zur juristischen Direktorin der Nachfolger-Anstalt rbb ernannt wurde.

zurück

Margit Mair 09.10.2020