ANZEIGE

Neue Führungsspitze: Murnauer Markenvertrieb unter neuer Leitung

Beim OTC- und Kosmetikunternehmen Murnauer Markenvertrieb mit Sitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main gibt es eine neue Führungsspitze: Künftig führen Dr. Thomas Biegert als CEO und Dr. Othmar Belker als CFO gemeinschaftlich die Geschäfte von Murnauer mit den Marken Salthouse, Dermasel und Perlweiss sowie Butcher’s Son. Tilo Beerbaum unterstützt in seiner Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung auch weiterhin das Führungsteam. Die bisherigen Geschäftsführer Jürgen Reichle und Rainer Mast verlassen das Unternehmens.

Biegert kommt im November vom Kölner Arzneimittelhersteller Klosterfrau, wo er 24 Jahre lang tätig war, und zuletzt als Sales Director für das Deutschlandgeschäft verantwortlich zeichnete. Belker war bisher als CFO beim Gesundheitsunternehmen Deutsche Fachpflege Gruppe in München tätig. Zuvor war er u.a. CFO der Norma Group, einem börsennotierten Unternehmen für Verbindungstechnik mit Sitz in Maintal.

"Die Weichen für weiteres Wachstum, organisch und anorganisch, sind gestellt und wir werden mit dem neuen Management-Team eine weitere, umsatz- und zukunftsorientierte Dynamik erfahren. Darüber hinaus haben wir mit dem Hauptgesellschafter Bregal Unternehmerkapital einen zuverlässigen und sehr erfahrenen Partner, der langfristig und engagiert unsere Wachstumsstrategie unterstützt", so Henry Dawidowicz, Vorsitzende des Beirats und Gesellschafter bei Murnauer.

Die Murnauer Markenvertrieb GmbH entwickelt und vermarktet seit 30 Jahren u.a. Medizin- und Kosmetikprodukte, Zahnpflegepräparate, Präparate aus dem Bereich der Naturheilkunde sowie Nahrungs- bzw. Nahrungsergänzungsmittel, die in Apotheken, Drogerien und im Lebensmitteleinzelhandel verkauft werden.