ANZEIGE

Bauer Media Group gibt Abgang von zwei Top-Managern bekannt

PR-Chef Arnd Wagner verlässt die Bauer Media Group - Foto: brandchance
PR-Chef Arnd Wagner verlässt die Bauer Media Group - Foto: brandchance

Vor dem Hintergrund des fortschreitenden Transformationsprozesses der Bauer Media Group kündigt das Hamburger Medien-Unternehmen maßgebliche Veränderungen in seiner Führungsspitze an. Gleich zwei Top-Manager gehen: Harald Jessen, CFO, und Arnd Wagner, Head of Group Communications, werden die Bauer Media Group verlassen. Arnd Wagner kam Mitte 2018 zu Bauer, Harald Jessen schon zwei Jahre früher.

Interimistisch ist die Nachfolge geregelt: Andrea Mohnsame, seit 2019 Chief HR Officer, kümmert sich um das Thema Group Communications. Sarah Vickery, seit 20 Jahren im Haus und derzeit CFO sowie Strategy Director für das Audio-Geschäft, nimmt sich der generellen CFO-Aufgaben an.

Verlegerin Yvonne Bauer lobt das Engagment der beiden scheidenden Führungskräfte: "Harald und Arnd haben in ihren jeweiligen Rollen hohe Maßstäbe gesetzt, und ich erwarte nicht, dass sie leicht zu ersetzen sein werden. Wir alle, die wir die Chance hatten, eng mit ihnen zusammenzuarbeiten, werden ihre Impulse und ihr Fachwissen ebenso vermissen wie ihren Humor, ihre Kollegialität und ihre Professionalität. Ich wünsche ihnen viel Erfolg und alles Gute – beruflich und natürlich auch privat.“