ANZEIGE

DFL: CEO Christian Seifert kündigt seinen Abschied an

Christian Seifert wird seinen CEO-Job bei der DFL aufgaben - Foto. DFL
Christian Seifert wird seinen CEO-Job bei der DFL aufgaben - Foto. DFL

Die Deutsche Fußball-Liga braucht ab Mitte 2022 einen neuen Boss. Der langjährige DFL-Chef Christian Seifert hat sich entschieden, die DFL nach Ablauf seines Vertrages im Juni 2022 zu verlassen. Der 51-jährige Seifert will "in zwei Jahren ein neues berufliches Kapitel aufschlagen".

"Dies sind anspruchsvolle Zeiten, die danach verlangen, Klarheit und Verlässlichkeit zu schaffen. Das gilt für die DFL als Ganzes und auch für meine beruflichen Ambitionen", heißt es in einer persönlichen Erklärung von Christian Seifert, die am 26. Oktober verbreitet wurde. "Deshalb habe ich Herrn Peter Peters als Aufsichtsratsvorsitzenden darüber informiert, dass ich die DFL nach Ablauf meines Vertrages im Juni 2022 verlassen werde."

Christian Seifert steht seit 15 Jahren auf der DFL-Pay-roll und hat die Erlöse von rund 300 Millionen Euro auf rund 1,5 Milliarden Euro nahezu verfünffachen können.