ANZEIGE

Ogilvy Frankfurt wird ab dem 1. November 2020 von einem Trio geleitet: Neuzugang Siyamak Jung unterstützt Leonie Schüssler und Fran Dittrich (v.l.). (Foto: Ogilvy)

Ogilvy Frankfurt wird ab dem 1. November 2020 von einem Trio geleitet: Neuzugang Siyamak Jung unterstützt Leonie Schüssler und Fran Dittrich (v.l.). (Foto: Ogilvy)

Ogilvy in Frankfurt mit neuem Führungstrio

Das Frankfurter Büro der Netzwerk-Agentur Ogilvy holt Siyamak Jung als Chief Creative Officer. Damit wird das Office ab dem 1. November 2020 von einem Trio geleitet, dem außerdem Leonie Schüssler und Frank Dittrich angehören.

„Alle, die Siya kennen, wissen, was für ein kreatives Ausnahmetalent er ist. Ihn zeichnet seine Fähigkeit aus, sich in die Business-Perspektive des Kunden hineinzudenken und aus Herausforderungen kreative und effektive Lösungen zu entwickeln. Mit Siya an Bord sind wir Future-ready für das nächste Level von Ogilvy Frankfurt und Creativity+“, sagt Ogilvy-Deutschlandchef Björn Bremer.

Der gebürtige Iraner Jung verdiente sich seine ersten kreativen Sporen 2007 als Copywriter bei Heimat, gefolgt von Stationen in der Hauptstadt bei thjnk und BBDO. Bei letztgenannter Agentur zeichnete er bis zuletzt als Executive Creative Director verantwortlich. Seit 2015 ist er Mitglied im Art Directors Club Germany. Während seiner Laufbahn betreute er Kunden wie Hornbach, Audi, IKEA, smart und die Deutsche Bahn. Er war beteiligt an der Gestaltung von Kampagnen wie 'Don’t let your Audi fall into the wrong hands' oder 'Land of quattro'.

Jung, Schüssler und Dittrich bringen unterschiedliche Expertisen und Skills mit und verfolgen ein gemeinsames Ziel: das Headquarter in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Dittrich, Managing Partner Client & Growth, blickt auf neun Jahren Erfahrung bei Ogilvy in diversen Rollen zurück. Er gilt als Treiber für Kollaborationskultur und digitale Markenführung. Seit vergangenem Jahr verantwortet er zudem auch mit Felix Lemcke die Leitung des Düsseldorfer Standorts. Schüssler, seit April 2020 als Managing Partner Strategy an Bord. gilt als Expertin für Innovationen, Trends und Change – Themen, die für die weitere Entwicklung von Ogilvy von großer Bedeutung sind.