ANZEIGE

Christian Hinkel wechselt vom Düsseldorfer Flughafen zu Deichmann (Foto: Deichmann)

Christian Hinkel wechselt vom Düsseldorfer Flughafen zu Deichmann (Foto: Deichmann)

Deichmann mit Wechsel an der Kommunikationsspitze

Beim Schuhhändler Deichmann gibt es einen Wechsel an der Spitze der Unternehmenskommunikation in der Unternehmenszentrale in Essen. Dort hat heute der ausgebildete Journalist Christian Hinkel als Head of Corporate Communications gestartet. Der 47-Jährige berichtet dabei direkt an Heinrich Deichmann, den Vorsitzenden des Verwaltungsrates der Deichmann SE. Hinkel tritt die Nachfolge von Ulrich Effing an, der zum Jahresende nach 18 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht.

Hinkel kommt von der Unternehmenskommunikation des Düsseldorfer Flughafens. Hier war er seit 2002 in unterschiedlichen Funktionen tätig - als Pressesprecher, Leiter des Bereiches Media Relations & Interne Kommunikation sowie Chef vom Dienst. Zu seinen Aufgabengebieten bei Deichmann gehören künftig die Bereiche der nationalen und internationalen Corporate Communications, die interne Kommunikation, die Produkt-PR sowie die Kommunikationsthemen der Deichmann-Stiftung.