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Birgit Söllner (links) und Rupali Steinmeyer steigen in das Country Leadership-Team bei der Publicis Groupe Deutschland auf – Fotos: Publicis Groupe

Birgit Söllner (links) und Rupali Steinmeyer steigen in das Country Leadership-Team bei der Publicis Groupe Deutschland auf – Fotos: Publicis Groupe

Publicis Groupe Deutschland beruft Birgit Söllner und Rupali Steinmeyer ins Country Leadership Team

In den deutschen Aktien-Gesellschaften ist die Präsenz von Frauen im Vorstand von der Politik festgeschrieben worden. In der Agentur-Branche funktioniert die Beförderung von Frauen in die Führungsgremien offenkundig auch ohne gesetzlichen Druck. Bei der Publicis Groupe Deutschland sind kürzlich zwei Managerinen in das Country leadership Team berufen worden.

Birgit Söllner, Managing Director MSL, und Rupali Steinmeyer, Head of Growth MetaDesign und Managing Director MetaDesign US, gehören ab sofort zum deutschen Country Leadership Team der Publicis Groupe.
"Birgit und Rupali haben das Geschäft der MSL und der MetaDesign mit vorangetrieben und den Erfolg dieser beiden Agenturen maßgeblich mitgeprägt. Mit ihrer Aufnahme in das Leadership Team der Publicis Groupe Deutschland tragen wir dieser Leistung und der besonderen Bedeutung dieser Agentur-Marken für unsere Gruppe Rechnung", erklärt Frank-Peter Lortz, CEO Publicis DACH.
Das Team, das die Publicis-Gruppe in Deutschland führt, besteht damit aus 14 Personen, elf Männern und drei Frauen. Den vier Groupe-GFs Frank-Peter Lortz (CEO), Philippe Bordet (Finanzen), Arne Brekenfeld (Strategie) und Hendrik Zell (Personal) sowie den zehn Agentur-Vertreter*Innen Ralf Niemann und Jens-Christian Jensen (beide Digitas Pixelpark), Rupali Steinmeyer und Daniel Leyser (beide MetaDesign), Birgit Söllner und Wigan Salazar (beide MSL), Olivier Korte und Katja Reis (beide Publicis Media), Martin Hubert (Performics) und Christian Rätsch (Saatchi & Saatchi).