ANZEIGE

Melanie Gömmel ist die neue Leiterin des Fachbereichs "Digitale Kommunikation" bei WWF Deutschland (Foto:WWF World Wide Fund For Nature/Stefan Schulze)

Melanie Gömmel ist die neue Leiterin des Fachbereichs "Digitale Kommunikation" bei WWF Deutschland (Foto:WWF World Wide Fund For Nature/Stefan Schulze)

WWF Deutschland befördert Melanie Gömmel

Melanie Gömmel arbeitet seit 2012 bei WWF Deutschland, Berlin. Zunächst war sie in der Social-Media-Redaktion tätig, 2015 wurde sie zur Senior-Social-Media-Managerin befördert und war Mitglied des CvD-Teams. Nun hat die Naturschutzorganisation Gömmel die Leitung des Fachbereichs "Digitale Kommunikation" übertragen, die sie sofort übernimmt.

In ihrer neuen Funktion bei WWF Deutschland verantwortet Gömmel die strategische Entwicklung und die Inhalte der digitalen Kanäle und Communities. Erklärtes Ziel sei es, Naturschutz im digitalen Raum spannend und anfassend zu machen, so die Chefin der Digitalen Kommunikation. Dabei wolle sie neue Wege gehen und die Themen E-Sports, Live-Tiercams oder Charity Streams in den Fokus rücken. Gömmel berichtet an Marco Vollmar, Geschäftsführer Kommunikation & Kampagnen bei WWF Deutschland.

Vor ihrer Zeit bei WWF Deutschland war sie für Scholz & Friends Brand Affairs in Hamburg als Social-Media-Managerin tätig. Von 2012 bis 2015 hat sie sich zudem neben ihrer Arbeit ehrenamtlich engagiert. Gömmel leitete in dieser Zeit stellvertretend das Quartier Berlin der Digital Media Women.

Gömmel hat die Nachfolge von Dr. Astrid Heilmann angetreten, die in die Geschäftsführung der Organisation Campact e.V. gewechselt ist.

zurück

Anja Lüth 02.12.2020